Samstag, 27. Oktober 2012

ein neues Zuhause ... zumindest fuer die naechsten 3Wochen!!!


Halloechen meine lieben da bin ich mal wieder. Es ist der 26.10.2012 um 23.08Uhr und ich bin noch kein bisschen muede. Deshalb dachte ich mir ... gut erzaehl ich euch doch mal was es hier so neues gibt.

Also erstmal wir sind nicht mehr im Dougies ... und das ist schon irgendwie traurig. Klar haben wir oft darueber geschimpft, wie dreckig es ist und wie voll der Kuehlschrank ist... und dann hatten wir die letzte woche auch noch eine aeltere Koreanerin im Zimmer. Die war der Knueller. Nich nur das sie uns dauernd voll gelabert hat oder dass sie Nachts immer mega laut gestoehnt hat und nein sie hat keine Kerle mit nach Hause gebracht , nein auch ihr Wecker hat frueh um 5Uhr so mega laut geklingelt, dass jeder wach geworden ist nur sie nicht, und der ober Kracher war wie sie ist auch oft nur in ihrem rot, gelben Kleid ohne Unterwaesche rum gerannt ist oder von Naima sogar erwischt wurde, wie sie ganz nackt mitten im Zimmer sitz. Also auf alle Faelle hatten wir viel zu lachen.

Allerdings hatten wir ja der Emi, einem Maedel aus dem Zimmer als ich ins Dougies eingezogen bin, fest fuer das Appartement zugesagt. Und so hies es am Dienstag also packen. Und das war nicht wenig. Dadurch dass Naima ja Housekeeping macht, hatten wir alleine schon 5Taschen nur mit Essenssachen. Dadurch dass Naima arbeiten musste, hat mir Lisa dann geholfen ihren schweren Rucksack rueber zu schleppen und dann bin ich noch 3mal gerannt um alle restlichen Tueten auch noch rueber zu tragen. Das sind zwar nur 3Minuten vom Dougies bis zum Lychee Tree (unserem neuen Appartement) aber danach haette ich sofort noch mal duschen gehen koennen. Und so hiess es dann Abschied nehmen und der viel schon schwer, obwohl wir ja nicht weit weg sind.

Am naechsten Tag bin ich dann nach der Arbeit sofort ins Appartement, wo Naima schon auf mich gewartet hatte. Und da traf mich fast der Schlag. Das Bad war sooooo versifft, ich hab 3mal ueberlegt ob ich mein Duschzeug nehmen sollte und ins Dougies duschen gehen sollte. Und das ganze Zeug von den beiden Maedels die aussziehen wollten, lag noch in unserem Zimmer. Und da war meine Laune im Keller. Ich mein das war seit 4Wochen abgesprchen, dass wir am 24.10 einziehen. Und wenn sie noch laenger bleiben wollten haetten sie es uns ja nur sagen muessen. Aber nein. Und so ging der Stress dann eigentlich erst richtig los. Die beiden Maedels haben dann naemlich noch die nacht auf der Couch geschlafen, weil die Nummernschilder von ihrem Auto geklaut wurden und sie sich erst neue besorgen mussten(wo wir aber auch von anderen Maedels ausm Dougies gehoert haben, dass die schon seit fast3wochen weg sind ... dass heisst theoretisch haetten sie viel Zeit gehabt). Also sind wir erstmal total genervt und frustriert und enttaeuscht wieder ins Dougies und haben nen Bier zur beruhigung getrunken. Das schoene am Hostel ist ja auch, dass es so viele nette offenen Menschen gibt(und gerade nach2Monaten da auch viele Freunde) die dich schnell wieder bisschen aufmuntern koennen. Aber das half ja alles nichts und wir musste wieder zurueck. Aber wir konnten ja auch nicht an unsere Backpacks richtig ran, weshalb ich auch am naechsten Tag mit nem unwohlen Gefuehl zur Arbeit gegangen bin, weil ich einfach nur das Shirt anziehen konnte was oben drauf lag, weil ich ja auch(so nett wie ich bin ) keinen aufwecken wollte. Naima wollte an dem Tag das Bad putzen. Was ich eigentlich auch mega scheisse finde, wieso die neuen Mitbewohner erstmal putzen muessen. Aber war ihre eigene Entscheidung. Als ich an dem Abend nach Hause kam, hatte ich eigentlich erwartet, dass die beiden Maedels raus waeren. Aber nein. Ich komme zum Appartement und treffe naima draussen vor der Tuer noch wo sie mir erzaehlte,dass sie gerade auf den Tisch gehauen hat und gemeint hat:entweder ihr habt in einer Stunde gepackt und seit draussen oder wir sinds. „ und darauf hin haben sie dann wirklich gepackt und sind gegangen. Ich glaub die eine war zwar mega angepisst, aber wie sollten wir es anders machen. Und ich muss sagen, jetzt gefaellt es mir auch richtig gut. Das Bad glaenzt von feinsten, ich hab heute die Kueche geputzt, wir haben unser Zeug ausrauemen koennen und jetz muessen wir nur noch den Kuehlschrank ein bisschen sortieren, damit ich auch weiss wem welche Sachen gehoeren.

Ansonsten war ich viel arbeiten . Meine Chefin ist jetzt im Urlaub, weshalb es ein wenig komisch alles ist. Weil sie mir halt letzte Woche wo sie noch da war richtig viele Stunden gegeben hatte(glaub bin auf 45 gekommen oder so). Jetzt aber wo Belle die neue „Cheffin“ ist, versucht sie mir weniger Stunden zu geben, als Julie eigentlich auf den Plan geschrieben hat, und das versteh ich nicht so ganz. Aber egal, dass sind ja eh noch 2wochen bis zur Eclipse und ich glaub da wird es eh nochmal richtig stressig. Und ich bekomme nochmal ne gute stundenanzahl

Am Montag hatte ich einen freien tag gehabt und den hab ich zuerst mit Naima und Anyra am Strand verbracht und dann waren wir bei Jenny(einer anderen Kollegin) und haben BBQ gemacht. Das haus war einfach mal richtig cool. Ich meine ich wusste ja dass sie geld haben, aber das Haus war schon hoechster Luxus. Als sie mich dann nach Hause gebracht hatte, bin ich gleich zur Bar um an der Mailliste zu gucken ob ich Post bekommen hatte, weil ich ja wusste, das Mamas Paeckchen bald ankommen muesste. Und da stand natuerlich nichts dran. Da ich mir aber allmaehlich Sorgen gemacht hatte, ob es ueberhaupt noch in der Zeit wo ich im Dougies bin angekommen wird, hab ich auch nochmal nachgefragt und auf einmal war sich Melissa(die eine Frau von der Reception) gar nicht mehr sicher und ist gucken gegangen und kam mit einem riesigen Biene Maja Packet wieder und da hab ich mich riesig gefreut. Das auspacken hat auch richtig Spass gemacht, wie Weihnachten, dass Geschenke auspacken. Jetzt sind einige mega neidisch auf mich und meine Spekulatiuskekse und Haribos und meinen Milchreis. Aber dismal bin ich mal egoistisch ... nagut vlt bekommt die naima ja was ab, aber nur eins!!! ;)

Heute hatte ich auch mal wieder frei. Und den haben wir ganz relaxt verbracht:mit Lisa und Naima zu erst in der Stadt verbracht, bisschen Geschaefte gucken(aber nichts kaufen), dann noch beim Marian(und damit jetzt auch alle gaaaaaaaaanz beruhigt schlafen koennen, er ist ein guter Freund ausm Dougies, der vlt, wenn er Urlaub bekommt, mit uns den Roadtrip macht) nen Juice trinken, nochmal kurz im Laden nachm rechten schauen und bei Coles einkaufenund dann noch an unseren super mega coolen Appartementpool chillen. Abends war ich dann noch im Dougies, weil Jack runaway mal wieder gespielt hat, wo wir unsere „ehemaligen“Mitbewohner wieder getroffen haben;) und jetzt sind wir wieder hier und jetzt geht es dann auch schlafen. Morgen ... oder nein es ist ja schon 00.03Uhr am 27.10 ... also heute muss ich um 11 arbeiten. Und danach wollen wir vlt zum Portoberfest, dem australischen Oktoberfest gehen. Letztes Jahr soll es wohl total doof gewesen sein, aber vlt wird es dieses Jahr ja besser.

Also Freunde man sieht und hoert von einander. Ich hab euch lieb und bis bald

1 Kommentar:

  1. Hallo Julia, ganz liebe Grüße sendet dir Manuela.
    Ich habe heute mal die Gelegenheit dir ein paar Zeilen zukommen zu lassen, da deine Ma mir den Zugang ermöglicht. Wir (9 Frauen von Tempo) sind in Radebeul zum Gesundheitswochenende und genießen dies in vollen Zügen.
    Deine Ma hat uns gerade an deinen neuen Infos teilhaben lassen und wir wissen jetzt wieder das Neuste von dir.
    Man könnte richtig neidisch sein wenn man hört was heute alles möglich ist. Es hört sich auf jeden Fall richtig Abendteuerlich an.
    Liebe Julia ich wünsche dir für die näschste Zeit noch tolle Wochen, viele gute Erlebnisse und coole Freunde.

    Ich soll dich von allen hier Anwesenden (Kathrin, Arite, Gabi, Heide, Antje, Katrin, Sabine, Ilka, Manuela)lieb grüßen und noch viel Spaß wünschen. Komm uns nicht unter die Räder.
    Carpe diem ....nutze den Tag.
    Liebe Grüße von den Volleyballern

    AntwortenLöschen